Krisenstab


Axel Mehners Krisenstab

 

“ ’n Typ sagt dem Großstadtmief und seiner Band adé, macht ’ne Mücke und verzieht sich erstmal nach Göttingen. Er ist auf der Suche nach sich selbst, philosophiert, experimentiert, lebt seinen Blues voll aus.
Was bewegt, lenkt, provoziert, beeinflusst und fordert ihn heraus? Es sind seine Texte, die oft wie ein Spiegel wirken und uns einen Einblick in seine Welt vermitteln, der vielen von uns verloren zu gehen droht.

Es sind die Gefühle, die in den Texten von Axel Mehner den Punkt setzen. Wer sich hierfür öffnen kann, findet auch in der Musik von Krisenstab die notwendige Ergänzung, die alles im Lot hält.
Entwickelt hat sich das Projekt seit Anfang 1981 mit Musikern aus verschiedenen Gruppen in denen bisher das Songmaterial an zweiter Stelle stand. Enstanden ist eine Harmonie von Text und Musik, die in der Lage ist, Lyrik auch mit hartem Rock in Einklang zu bringen. Die Bandbreite der Erlebnisse und Gefühle spiegelt sich auch in der Musik wider, womit dem Hörer ein bequemer Einstieg geboten wird.
Diese Kombination ist für mich eine erfrischende Alternative zum destruktiven „no future“-Gehabe. Lutz Manthe (Journalist)“ Auszug aus dem Programmheft

 

Quelle: Solaris Music Studio

SOLARIS MUSIC ist ein engagiertes Label – mit angeschlossenem Tonstudio – das 1999 von Matthias Nolte in Kalefeld (Landkreis Northeim) gegründet wurde.


 

Be the first to write a review

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »